Bluecode stärkt Europa: Interessante Diskussion mit PFR am P19 Payment Festival zu Regulatorik im Payment

Beim P19 Payment Festival, das heute in Wien stattfindet, übernimmt Bluecode eine Schlüsselrolle und beleuchtet das Thema Regulatorik im Payment. Bei der Fishbowl-Diskussion ist auch die Kanzlei PFR Rechtsanwälte vertreten.

Bluecode, die europäische Mobile Payment-Lösung, revolutioniert den Zahlungsverkehr und übernimmt auch beim P19 Payment Festival, das heute in den Sofiensälen in Wien stattfindet, eine zentrale Rolle. Gemeinsam mit einem Experten von PFR Rechtsanwälte hostet Bluecode eine wegweisende Fishbowl-Diskussion, die sich dem Thema Regulatorik im Payment widmet. „Bluecode hat sich als Vorreiter in der Entwicklung sicherer und innovativer Zahlungslösungen etabliert. Das P19 Payment Festival und die Fishbowl-Diskussion bieten eine einzigartige Gelegenheit, einen tiefen Einblick in die regulatorischen Trends und die Zukunft des Zahlungsverkehrs in Europa zu geben. Als Gastgeber setzt Bluecode einen Meilenstein in seiner Mission, den Zahlungsverehr transparenter, sicherer und effizienter zu gestalten“, sagt Christian Pirkner, CEO von Bluecode. Im Fokus der Diskussion stehen die bevorstehende Einführung von PSD3 sowie Instant Payment und der Digitale Euro. Die Herausforderungen und Chancen neuer Regelungen im europäischen Zahlungsverkehr sollen beleuchtet werden. Pirkner weiter: „Bluecode kann das Payment in Europa hinsichtlich Regulatorik stärken, indem strenge Standards eingehalten und innovative Sicherheitstechnologien verwendet werden.“

Bluecode treibt Dialog über europäische Zahlungsinnovationen voran

Das P19 Payment Festival findet heute ganztägig in den Wiener Sofiensälen statt und bietet zahlreiche Panels, Diskussionen und Keynotes, bei denen sich Expert:innen über Themen wie Digitaler Euro sowie Payment in Handel, Tourismus und Mobilität, und Digitale Identität austauschen. Christian Pirkner abschließend: „Das P19 Payment Festival fördert den Austausch über regulatorische Entwicklungen und zeigt, wie Bluecode dazu beiträgt, Europa als zentralen Akteur im internationalen Zahlungssektor zu stärken.“  

Bluecode stärkt Europa: Interessante Diskussion mit PFR am P19 Payment Festival zu Regulatorik im Payment. © Bluecode

*** 

Über Bluecode: 

Bluecode ist ein europäischer Mobile-Payment-Anbieter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bessere Bezahlmomente im Alltag zu ermöglichen. Dies gelingt Bluecode unter anderem durch die einzigartige Kombination von optischem Bezahlen über Barcode oder QR-Code und kontaktlosen Zahlungen via NFC-Technologie in einer App. Die Vorteile von Bluecode, wie digitale Mehrwertprogramme sowie schnelles, einfaches und sicheres kontobasiertes Bezahlen, können somit in einem noch größeren Akzeptanznetz genutzt werden. Auch Händler profitieren von dem Angebot des FinTechs durch die Möglichkeit, Loyalty und Payment zu verknüpfen und mit nur einem Scan abzuwickeln. Bluecode Zahlungen sind sowohl aus der Bluecode App als auch direkt aus kooperierenden Drittapps möglich. Neben führenden österreichischen und deutschen Handelspartnern (u.a. Kaufland, Müller, Rossmann, Globus-Gruppe, Burger King, REWE International-Töchter Billa, Billa Plus und Bipa, Spar Österreich-Gruppe) und Sportvereinen (u.a. TSG Hoffen-heim, SAP Arena Adler Mannheim, 1. FC Köln, FC Augsburg) zählen auch Partnerbanken (Issuer und Acquirer) zum Bluecode Netzwerk. Bluecode arbeitet mit internationalen Netzwerken und Organisationen wie der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA), Discover Global Network, und Alipay zusammen, um Payment-Interoperabilität in Europa und weltweit herzustellen. Bluecode stellt die dafür entwickelte Interoperabilitätstechnologie auch anderen lokalen Zahlungsanbietern zur Verfügung. www.bluecode.com

*** 

Pressekontakt: 

Blue Code International AG 

Schützenstraße 7 

CH-8853 Lachen SZ Schweiz 
Brendan Philipp

b.philipp@bluecode.com / presse@bluecode.com  
+43 1 803 30 84 16