Der P19 Payment Pioneer Award zeichnet Leistungen im Bereich Payment aus – Platz eins der Kategorie 2: „New Digital Processes Prozesse“ geht an goodio von bluesource/mobile-pocket
Wien/Hagenberg, 28. Jänner 2022 – Im Rahmen des P19 Neujahrsevent vergangenen Dienstag, 25.01.2022 in den Wiener Sofiensälen wurde zum ersten Mal der P19 „Payment Pioneer Award“ vergeben, welcher Pionierleistungen im Bereich Zahlungsverkehr, die Österreichs und Europas Payment-Branche vorwärtsbringen, auszeichnet. Den ersten Platz der Kategorie 2: „New Digital Processes“ ging an goodio, die digitale Kundenbindungsplattform des Hagenberger Unternehmens mobile-pocket. Der Award der Payment-Plattform P19 zeichnet Projekte aus, die etwa durch ihr besonders innovatives Geschäftsmodell oder ihre disruptiven Anwendungsmöglichkeiten hervorstechen. „Es ist uns eine Freude, dass goodio als die Chance für den österreichischen Handel anerkannt wurde, die sie ist“, kommentiert Wolfgang Stockner, CEO und Co-Foudner von bluesource, dem Hagenberger App-Developer und Entwickler von mobile-pocket.
goodio: Kundenbindung für KMU neu gedacht
goodio ist eine Plattform mobile-pocket, die es Händlern ermöglicht, eigene digitale und zeitgemäße Kundenbindungsprogramme auf- und auszubauen, ohne dabei auf eine eigene App oder Plattform angewiesen zu sein. Seitens der Kundschaft wird lediglich die goodio App wird benötigt; Händler brauchen nur die mobile-pocket business App. goodio richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen. Wer sich verstanden und gut behandelt fühlt, wird schneller zum bzw. zur Stammkund:in, so Stockner: „Customer Loyalty geht Hand in Hand mit der Beziehung zu Kundinnen und Kunden. Heutzutage läuft diese eben vermehrt auf dem Smartphone ab. Wir bei mobile-pocket sind überzeugt, dass jedes Unternehmen auf eine digitale Kundenbindungsplattform setzen können sollte.“
Payment Pioneer Award: Digitalisierung im Fokus
Zum Sieger erkoren wurde goodio von einer hochkarätigen Jury, die neben der Innovationskraft auch Kollaboration, Nachhaltigkeit und Inklusion der nominierten Projekte bewerteten. In ihr saßen namhafte Persönlichkeiten der Payment-Branche: Lisa Babenko (Accenture), Philipp Horvath (WKO Banken), Manfred Moormann (A1), Christian Renk (PAYONE), Martin Sprengseis-Kogler (P19) und Agatha Kalandra (PwC). Stellvertretend für das mobile-pocket-Team nahmen Chief Sales Officer Oliver Hartl und Sales Manager Yannick Hofer den Preis im Rahmen des P19 Neujahrsevent entgegen.
***
***