Die Hahnenkammrennen in Kitzbühel (heuer vom 19. – 21. Jänner) sind das Highlight des internationalen Wintersportkalenders und locken jährlich zahlreiche Sportbegeisterte in die Stadtgemeinde. Zum dritten Mal in Folge steht Mastercard dem Mega-Event als Premium Sponsor Partner zu Seite. Wie schon in den vergangenen Jahren hat sich Mastercard deshalb auch diesmal wieder Besonderes für seine KundInnen einfallen lassen und zahlreiche Kooperationen ins Leben gerufen.
„Die Partnerschaft mit den Hahnenkammrennen ist für Mastercard eine großartige Möglichkeit, um Fans aus der ganzen Welt `Priceless Experiences´, die eng mit ihren eigenen Leidenschaften verbunden sind, bieten zu können”, erklärt Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria, und ergänzt: „Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir unsere Aktivitäten in und um Kitzbühel dieses Jahr noch verstärkt haben. Dazu gehören auch Partnerschaften mit dem lokalen Einzelhandel, um den Konsumenten dort zusätzliche Vorteile bieten zu können, wo sie relevant sind“.
Kooperationen mit lokalen und internationalen Unternehmen
Fans, die mit ihrer Maestro- oder Mastercard vor Ort – wie zum Beispiel in der Mastercard Zone bezahlen – haben die Möglichkeit, zahlreiche Priceless Surprises und weitere spezielle Vorteile zu gewinnen. MPreis, die regionale Supermarktkette, beschenkt ihre Kunden, die mit Mastercard bezahlen, mit einer süßen Überraschung. Auch ausgewählte Filialen von INTERSPORT Kitzsport überraschen ihre Kunden beim Einkauf mit ihrer Mastercard. Um sicher und schnell ans Ziel zu gelangen, kann dieses Jahr in Kitzbühel mit Uber gefahren werden. Bei einer Fahrt mit uberX und einer hinterlegten Mastercard bekommen Fahrgäste einen 10€ Gutschein für ihre nächste Fahrt.
Mit UberHELI zum Hahnenkamm
Uber und Mastercard bringen ihre Gäste aber nicht nur auf festem Boden bequem ans Ziel – gemeinsam erobern sie nun auch die Lüfte. Erstmals in Österreich und exklusiv nur während des Rennwochenendes bieten Mastercard und Uber mit UberHELI die Möglichkeit, per Helikopter nach Kitzbühel zu reisen. Die Bestellung des UberHELI erfolgt einfach und bequem per Knopfdruck über die Uber App. Der Helikopter fliegt nach erfolgter Buchung von Salzburg (Salzburg Airport General) oder München (Munich General Aviation Terminal) nach St. Johann in Tirol und zurück – gutes Flugwetter vorausgesetzt.
„Das legendäre Hahnenkamm-Rennen bietet ein spektakuläres Erlebnis, das nicht umsonst jedes Jahr zahlreiche Ski-Begeisterte und das Who-is-Who aus Wirtschaft, Tourismus und Sport anlockt und so schon für sich perfekt zu unserem Motto „priceless“ passt. Mit dem in Österreich einzigartigen Projekt UberHELI können wir das nochmal steigern und unvergessliche Erinnerungen für Mastercard Kartenhalter schaffen. Wir freuen uns sehr, mit Uber einen Partner zu haben, der genau wie Mastercard Innovation vorantreiben, Kunden begeistern und tolle Momente kreieren will“, erklärt Gerald Gruber.
Weitere Infos zu UberHELI finden Sie hier.
Bequem bezahlen mit Mastercard, Maestro Karten und Prepaid Mastercard
Um bargeldlose Zahlungen zu fördern, wird in der Rennwoche eine limitierte Kitzbühel-Sonderedition einer Prepaid Mastercard in Kooperation mit Wirecard und SKIDATA ausgegeben. Mastercard Promotoren vergeben an einige glückliche Mastercard-Benutzer zudem Zugang zur exklusiven Mastercard-Lounge, die direkt neben dem Zielsprung mit dem besten Blick auf die Rennen positioniert ist. Zu guter Letzt akzeptieren alle Stände im Zielbereich und im Kitzbüheler Stadtzentrum nicht nur die neue Hahnenkamm Prepaid Mastercard, sondern auch alle anderen Mastercard- und Maestro-Karten.
Die gesamte Presseinformation finden Sie hier.
Fotocredit: Uber