Höchste international anerkannte Standards garantiert: CRIF erhält erneut Zertifizierung für Informationssicherheit

CRIF setzt ein weiteres Zeichen für den Schutz sensibler Informationen und hat die ISO27001-Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Zertifikat bestätigt das Unternehmen höchste Standards in der Informationssicherheit – ein klares Bekenntnis zu nachhaltigem Datenschutz und kontinuierlicher Optimierung.

Wien, 21. November 2024 – In der heutigen digitalen Welt, in der Datensicherheit unerlässlich ist, setzt der Informationsdienstleister CRIF ein beeindruckendes Zeichen: Das Unternehmen hat die kürzlich durchgeführte ISO27001-Zertifzierung für Informationssicherheit bestanden, wodurch die Erfüllung höchster internationaler Sicherheitsstandards bestätigt wird. Das Zertifikat ist ein Beweis dafür, dass alle Systeme, Prozesse und Teams optimal für den Schutz sensibler Daten aufgestellt sind. „Kund:innen und Partner:innen können sich auf eine rundum sicherere und zukunftsfähige Lösung für ihre Informationssicherheit verlassen – ein  klarer Beleg für das Engagement von CRIF, als verlässlicher Partner stets am Puls modernster Sicherheitsanforderungen zu agieren“, sagt Boris Recsey, Geschäftsführer von CRIF Österreich.

Starke Teamarbeit und kontinuierliche Optimierung in der Informationssicherheit

Die ISO27001-Zertifizierung gilt weltweit als Maßstab für die strukturierte und systematische Kontrolle von Sicherheitsrisiken und den Schutz vertraulicher Informationen. In diesem Jahr stand für CRIF, nach der Erstzertifizierung 2021, die umfassende Rezertifizierung an, die neben dem allgemeinen Audit auch die Anpassung aller Dokumentationen an die neueste Standardversion von 2022 erforderte. Besondere Anerkennung fand die sorgfältige Umsetzung des Datenschutzes, ein zentrales Thema für CRIF Österreich. Recsey weiter: „Die erfolgreiche Rezertifizierung ist auch ein Verdienst des Sicherheitsteams von CRIF Österreich, das in den letzten Monaten eine intensive Phase der Zusammenarbeit und Teamentwicklung durchlaufen hat. Dank des länderübergreifenden Austauschs mit der CRIF-Gruppe konnten alle Herausforderungen koordiniert und der hohe Standard der ISO27001-Vorgaben gewährleistet werden.“  Das Audit zeigte neben zahlreichen Stärken auch Optimierungsmöglichkeiten auf, die CRIF mit den beteiligten Fachbereichen gezielt angeht. Dank der kontinuierlichen Zusammenarbeit und Verbesserung der Prozesse konnte das Audit ohne Hauptabweichungen abgeschlossen werden. Recsey abschließend: „Diese Ergebnisse stärken die Position von CRIF als vertrauenswürdigen Partner und beweisen, dass kontinuierliche Investitionen in Informationssicherheit für das Unternehmen einen hohen Stellenwert haben.“

***

Boris Recsey, Geschäftsführer von CRIF Austria © David Visnjic

***

Über CRIF

CRIF ist ein globaler Informationsdienstleister mit mehr als 70 Niederlassungen in über 35 Ländern auf vier Kontinenten. Im Fokus der Unternehmensgruppe steht der Schutz und die Stärkung der lokalen Wirtschaft. CRIF setzt auf datenbasierte Lösungen für Identitäts- und Risikomanagement, Betrugsvermeidung und Nachhaltigkeit. Handel, Banken, Versicherungen, Zahlungsanbieter und damit auch Konsument:innen werden durch die Lösungen von CRIF geschützt und gestärkt. CRIF vereint das Beste aus zwei Welten: innovative Technologie mit vertrauenswürdigen Informationen sowie Analytics und Consulting. CRIF, lizenzierter Tool-Partner der GRI (Global Reporting Initiative), gestaltet die Zukunft von Unternehmen durch innovative Lösungen, die weit über eine umfassende wirtschaftliche Stärkung hinausgehen. Als Teil der CRIF-Gruppe ist CRIF Ratings eine von der ESMA zugelassene Ratingagentur. www.crif.at

***

Pressekontakt:                                                         
Kerstin Valet
CRIF GmbH
Rothschildplatz 3/Top 3.06.B, A-1020 Wien
Email: k.valet@crif.com                                     
c/o KRAFTKINZ Powergroup GmbH
Birgit Koch
Mobile: +43 664 111 5868
Email: birgit.koch@kraftkinz.com